Stiften + Helfen

Sie denken darüber nach, Stifter zu werden? Eine toller Gedanke! In Zusammenarbeit mit der Stiftung CHORKLANG Weinheim können Sie sich für die Förderung und Erhaltung der lebendigen Chorarbeit der beiden evangelischen Gemeinden – Peterskirche und Johannisgemeinde - in Weinheim einsetzen. Sie schenken als Stifter/in Freude an der Musik, unterstützen die Musikvermittlung und bieten Generationen eine tolle Gemeinschaft mit Liebe zur Musik. Stellen Sie sich zunächst die Frage: Möchte ich als Firma die Stiftung unterstützen oder passt zu mir eher eine Zustiftung als Privatperson?

Zustiftung als Firma oder Privatperson

Bei einer Zustiftung stocken Sie das Stiftungskapital einer bestehenden Stiftung auf, ganz einfach: per Überweisung mit dem Vermerk „Zustiftung“ oder ONLINE. Wenn Sie Stiftung CHORKLANG Weinheim zustiften, ist dies einfach und bequem und ohne weitere Verpflichtung möglich. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Als Firma die Stiftung unterstützen heißt: Bei den zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen den Besuchern durch besondere Werbemaßnahmen positiv in Erinnerung bleiben. Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Firma durch Ihren Beitrag gut zu positionieren. Das eingebrachte Vermögen für die Ewigkeit erhalten und ist steuerlich absetzbar. Ob Sie als Firma  oder als Privatperson zustiften: Sie helfen nachhaltig. Und über das eigene Leben hinaus. Denn eine Stiftung verwendet nur die Erträge aus dem dauerhaft angelegten Stiftungskapital, um Musik in Weinheim zu unterstützen und zu fördern!

Zustiften – auf einen Blick

• Dauerhaft helfen für die Chorarbeit beider Gemeinden,
  • einfach über unser ONLINE-FORMULAR,
  • jeder Betrag hilft ab EUR 500,-- als Stiftungsbetrag,